KUNST:OFFEN 2019

08. bis 10. Juni 2019 | 10 – 18 Uhr

wird in unserem Landkreis vom Tourismusverband Vorpommern e.V. veranstaltet.

Mit der Teilnahme an Kunst:Offen hat sich der im Oktober 2018 gegründete Verein erstmals der Öffentlichkeit mit dem künstlerischen Schaffen einiger Mitglieder vorgestellt. Die Ausstellung mit Werken von Klaus BöllhoffRainer GraßmuckFrank Kamp und Miriam Streisand zeigte einen kleinen Querschnitt des künstlerischen Schaffens im Tollensetal. Zusätzlich eingeladen wurde Annette Stüsser-Simpson aus Häven, die ihre transparenten Acryl-Objekte zeigte.

Man durfte gespannt sein, wie Reithalle und Kunst miteinander korrespondieren werden. Kunst innerhalb der historischen Mauern hat eine neue Lebendigkeit des Denkmals entstehen lassen und ist auch eine Aufforderung zum „Denk mal“.

Zur Ausstellung gab es ein musikalisches Begleitprogramm, welches am Samstag von 14 – 16 Uhr die Besucher überraschte. Blanka Münzberg (Harfe), Miriam Streisand & Helge Tietze (Gongperformance) und die Gruppe Jan Fischer Experience (Soundcollage) präsentierten Musik aus dem Tollensetal.

Am Pfingstsonntag öffnete Christian Schmidt von 14 – 17 Uhr das beliebte Spenden-Café.